Dienstag, 18. Februar 2014

Pharao Code ***

Ein Rechenspiel verkehrt herum! Zahlen liegen als Plättchen auf dem Spielplan. Jetzt gilt es aus drei geworfenen Würfeln eine Gleichung zu basteln, deren Ergebniss eines der Plättchen auf dem Plan ist. Oft gibt es mehrere Wege zum Ergebnis, alle 4 Grundrechenarten dürfen und mindestens zwei der Würfel müssen verwendet werden. Ach ja, es handelt sich nicht um gewöhnliche 6-Seiter, sondern um je einen 8-, 10 und 12-Seiter.
Der Schnellste nimmt sich ein passendes Plättchen und dreht die Sanduhr um. Jetzt haben die anderen Spieler noch Zeit, andere Plättchen zu errechnen. Nach Ablauf der Sanduhr wird noch nachgerechnet, richtige Ergebnisse bringen Pluspunkte, falsche Ergebnisse Minuspunkte. Wobei hohe bzw. Zahlen, die nur wenige Rechenwege zulassen, mehr Punkte bringen als andere. Pharao Code ist ein nett verpacktes Rechenspiel, nicht mehr - aber auch nicht weniger!


Von James Lim für 2-5 Spieler ab 10 Jahren, Verlag: Amigo Spiele

Keine Kommentare:

Kommentar posten