Dienstag, 3. Februar 2015

Make'n'Break Party ***(*)

Wenn ein Spiel es schafft, in der Silversternacht um halb drei auf den Tisch zu kommen, ist eigentlich alles gesagt. Aber auch zu normalen Zeiten und in nicht-Feierlaune kann es überzeugen...
Dabei bleibt das Spiel der M'n'B - Grundidee treu: verschiedene Gebilde zu Kartenvorgaben nachbauen: es gibt stehende Gebäude, liegende Gesichter und Begriffe. In dieser Version ist es aber so, daß die Bedingungen erschwert sind. Je nach betretenem Feld muß der aktive Spieler eines Teams das Gebilde nach mündlicher Beschreibung bauen oder es gibt Tabu-Wörter für die Beschreibung,  der aktive Spieler muß mit verbundenen Augen bauen oder es sind nur Geräusche und Gesten erlaubt. Ein gegnerisches Team kontrolliert das Ganze. Klar, daß das ganze unter Zeitdruck geschieht. Netterweise ist die Zeit je nach Aufgabe unterschiedlich,schließlich sind die Aufgaben auch unterschiedlich schwer.
M'n'B Party ist ein Riesenspaß, egal in welcher Kategorie gerade gespielt wird. Besonders bei den Tabu-Wörtnern muß man höllisch aufpassen, oft sind es nämlich Allerweltswörter, die man nicht verwenden darf.
 

Von Arneo Steinwender und Wilfried Lepuschitz für 3-9 Spieler ab 10 Jahren. Verlag: Ravensburger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen